E-Commerce Mitarbeiter: Fulfillment und Kundendienst (m/w/d)
Stellenangebot 2021.05.09
Tischline ist ein Kochboxen-Onlineshop und liefert leckere Rezepte mit den passenden Zutaten direkt nach Hause. Neben dem allseits bekannten Abo-Modell sind wir auch mit einem breiten On-Demand-Angebot deutschlandweit unterwegs. Im letzten Jahr haben sich Kundenstamm, Angebot und Geschäftsprozesse sehr stark entwickelt und neue Marktsegmente wurden erschlossen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen ab sofort einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin im Bereich Kundenservice, Fulfillment und Shopverwaltung. In dieser Rolle hast du ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld umfassend die Pflege der Shop-Plattform, Kundenbetreuung sowie Vorbereitung und Versand der Bestellungen. Du interessierst dich für E-Commerce, besitzt eine Leidenschaft für Lebensmittel und arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld. Falls Du dich in diesem Profil wiedergefunden hast, freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
Aufgaben
*Du unterstützt uns in mehreren operativen Bereichen, beispielsweise Shoppflege und Kundendienst über E-Mail, Telefon und Social Media Kanäle
*Angebotserstellung & Koordination bei Firmenanfragen.
*Pflege der Artikeldatenbank und des Sortiments im Shop
*Koordination der Abholungen, Transporte und Lieferungen bis an die Haustür
*Arbeitsabläufe in der Logistik wie z.B. Bearbeiten der eingegangenen Bestellungen, Ausdrucken von Versandlabels und Rezeptkarten, Warenannahme und Bestandskontrolle
*Kommissionierung und Verpacken der Lebensmittel im Lager, als auch Teamleiter-Funktion
*Ggf. Mithilfe bei der Warenbeschaffung
*Projektaufgaben nach Kompetenz- und Interessenbereich, z.B. Mitarbeit an Marketingaktivitäten und vorbereitende Buchhaltung
*Mit Kundenrückmeldungen und eigenen Ideen setzt du sukzessiv Optimierungsmaßnahmen im Tagesgeschäft durch
*Du arbeitest durchschnittlich drei Tage pro Woche in unseren Büro- und Logistikräumlichkeiten im östlichen Teil Hamburgs, restliche Zeit flexibel im Home Office oder vor Ort.
Dein Profil
*Du hast eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, in der Ökotrophologie oder ähnliche Vorkenntnisse
*Erste Berufserfahrungen im Bereich E-Commerce, Retail oder Lebensmittel
*Hohe Online-Affinität und Freude an der Arbeit mit Online-Shopsystemen und Logistik-Prozessen
*Erfahrungen mit Shopsoftware Magento, CMS- und Warenwirtschaftssystemen sind vorteilhaft
*Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
*Deutsch fließend in Wort und Schrift
*Du bist strukturiert, arbeitest eigenverantwortlich und kannst viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig jonglieren. Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf
*Hohes Maß an Flexibilität
*Du bist serviceorientiert und hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen.
*Wohnort in Hamburg oder Umgebung
Wir bieten
*Einen guten Einblick und Einarbeitung in die Prozesse eines Ecommerce-StartUp
*Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
*Dynamische Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege
*Möglichkeit an den Aufgaben zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen
Arbeitszeiten und Vergütung
*Festanstellung in Teilzeit oder Vollzeit, 30-40 Stunden pro Woche
*Flexible Arbeitszeiten
*Vergütung 13-15 Euro pro Stunde je nach Qualifikation.
Einsatzort
Hamburg (Gutenbergstrasse 29, 21465 Reinbek)
Möglicher Eintrittstermin
Sofort, Mai-Juni 2021
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schicke uns Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive nächstmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per E-Mail an jobs@tischline.de.
Ansprechpartner: Jonas Carp