Als Sportler erbringt der Körper beinah täglich hohe Leistungen. Dabei ist es von wichtiger Bedeutung das der hohe Energiebedarf mit geeigneter Ernährung bedeckt werden muss. Aber auf welche Nährstoffe sollte man achten?

 

Magnesium

Welcher Sportler kennt das nicht? Nach einem harten Training schmerzt und krampft das Bein. Um diese Krämpfe vorzubeugen, sollte auf eine Magnesiumzufuhr geachtet werden. Magnesium ist wichtig für die Muskelarbeit und für die Stabilität der Knochen.

 

Zink

Zink ist ein wichtiger Bestandteil für das Wachstumsprozess und fördert den Muskelaufbau. Besonders bei Sportlern, die eine hohe Trainingsintensität haben, herrscht ein Zinkmangel. Dabei wird durch das Schwitzen viel an Zink verloren. Zeichen eines Mangels sind beispielsweise Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Durch geeignete Nahrung kann der Zinkspeicher aufgefüllt werden.

 

Eisen

Zu viel Ausdauertraining und der intensiven Muskelarbeit verliert der Körper viel an Eisen. Mögliche Folgen sind niedrige Fitnessleistungen oder Kurzatmigkeit. Besonders gilt daher für Sportler auf eine optimale Zufuhr von Eisen, um seine gewohnte Leistung abzurufen.

 

Mit unserer leckeren Kochbox deckt Ihr nicht nur alle Nährstoffe, sondern könnt zwischen zahlreichen Rezepten entscheiden. Und das Ganze ohne Abo. Wie wäre es mit einer Lowcarb Kochbox? Probiert Jetzt unsere gesunde lowcarb Kochbox ofengebackenen Blumenkohl mit Fetacreme und Kräuter- Belugalinsen.