Unsere Geschäftsführung hat diese herrlichen Schokoladentrüffel aus weißer Schokolade und Safran zu Silvester gebacken. Sehr luxuriös und farbenfroh, perfekt als "Keks" zum Kaffee oder für jede Party, ob Weihnachten, Silvester oder Geburtstag. Die Herstellung der Pralinen dauert nur gut 30 Minuten, aber der Teig benötigt 4-5 Stunden im Kühlschrank, damit er steif wird und gerollt werden kann!
Ihr wollt das Rezept nachbacken? Dann braucht ihr folgende Zutaten.
Zutaten für ca. 25 Trüffel-Pralinen:
- Weiße Schokolade 350 g
- Safran 0,5 g
- Bio-Zitrone (unbehandelt) 1 Stk
- Butter 70 g
- Sahne 150 g
- Kokosflocken 100 g
So machst Du es
1. 350 g weiße Schokolade grob hacken. 150 g Sahne und 0,5 g Safran (gemahlen oder Fäden) in einem mittelgroßen Topf erhitzen. Den Topf von der heißen Platte ziehen und kurz abkühlen lassen. Die Schokolade unterrühren und schmelzen lassen.
2. 1 Bio-Zitrone (unbehandelt) unter lauwarmem Wasser waschen, mit einem Tuch trockentupfen. Die Schale mit einer Reibe dünn abreiben und zum Topf geben. 70 g zimmertemperierter Butter ebenfalls hinzugeben. Den Teig umrühren, bis er homogen ist. Den Topf mit Folie bedecken und für 4-5 Stunden in den Kühlschrank stellen, bis der Teig richtig steif ist.
3. 100 g Kokosflocken auf einem Teller ausgießen. Den Teig aus dem Kühlschrank rausnehmen. Mit einem Löffel ein passendes Volumen Teig rauslöffeln und mit den Händen zu einem Trüffel formen. Im Anschluss in Kokosflocken rollen. Für jede Trüffel wiederholen.
Wir hoffen, dass Euch das Rezept gefällt. Lass es Euch schmecken :-)