Gerade aktuell braucht man auch mal gute Nachrichten. Gutes Essen hilft da auf jeden Fall immer. Tischlines Sesamhähnchen sieht nicht nur toll aus sondern muntert durch seinen tollen Geschmack auch auf! Wer auf Sesam steht, dem wird das Gericht gefallen. Und wer es scharf mag, der ist hier ebenso richtig. Dank unseres fertigen Gewürzmix und den wenigen Zutaten, ist dieses Gericht besonders schnell zubereitet.

 

Hier eine kurze Übersicht der Zutaten für dich:

 

Unser Gewürzmix,
Sesam,
Blattpetersilie,
Weißkohl und Möhren,
Tortillas,
Mayonnaise,
für Leute, die es scharf mögen: Tabasco,
und Hähnchen natürlich.
Die einzigen Zutaten, die du daheim vorrätig haben solltest, sind Öl, Salz und Pfeffer. Das hat man ja eh meistens daheim.

Das Sesamhähnchen ist inspiriert von den Gerichten aus chinesischen Restaurants in Amerika. Dort findet man häufig ähnliche Gerichte. Dass das Sesamhähnchen auf Tortillas serviert wird, ist wiederum eine Eigenart von Tischline. Wir lieben Tortillas und das Hähnchen in Kombination mit dem Gemüse und der Mayonnaise passt richtig gut zu dem dünnen mexikanischen Fladenbrot. Warum nicht mal etwas neues ausprobieren! Wir mischen gerne mexikanische Klassiker mit chinesischen Eigenschaften und Amerikanischem Flair. Tischlines Sesamhähnchen ist im Vergleich zu den amerikanisch chinesischen Varianten übrigens weniger süß und eher scharf. Wer die Hähnchen besonders süß haben will, kann beispielsweise aber auch etwas Honig hinzugeben.

 

 

Die Schärfe kannst du beim Gericht zudem ganz einfach selbst bestimmen, indem du die Mayonnaise nach und nach vorsichtig mit Tabasco abschmeckst. Die Tabasco-Mayonnaise ist superschnell gemacht: Einfach die Mayonnaise mit Tabasco, Salz und Limettensaft abschmecken und kalt stellen.

Du bist neugierig geworden und möchtest dich persönlich von dem Gericht überzeugen? Schau mal hier: Sesamhähnchen
Hier kannst du das Sesamhähnchen auf Tortillas mit Tabasco-Mayonnaise und Kohlsalat ganz einfach zu deiner Kochbox hinzufügen und daheim selbst nachkochen. Ob mit der Familie oder allein, das Sesamhähnchen ist Balsam für die Seele.


Guten Appetit!